Die Philosophie unseres Hauses besteht darin, den Gedanken der Natur- Ur- Sauna aufrecht zu erhalten. Hierbei steht der gesundheitsfördernde Gedanke an erster Stelle. Dabei wurde absichtlich auf moderne Spielereien und Spaßbadambiente verzichtet. Unser Chef weiß, wovon er spricht, denn vor vielen Jahren überfiel ihn eine böse Krankheit mit Durchblutungsstörungen in beiden Beinen. Als die Vergiftung weiter fortschritt, sollten beide Beine amputiert werden. Zufällig lernte er einen Mann kennen, der regelmäßig in die Sauna ging. Dieser erzählte ihm von den vielseitigen Möglichkeiten des Gefäßtrainings, insbesondere auch das heiße Fußbad nur bis zum Knöchel, (vor jedem Saunabad)  weil über die Fußsohle, dem Sympathikus, ein Reflex ausgelöst wird, der die Gefäße weit stellt. Durch regelmäßiges Saunabaden in einer schönen heißen Sauna (mindestens 90 Grad) und dazu das eiskalte Wasser in der Abkühlphase, besonders heute, in unserem Saunabadesee mit Naturtemperatur, haben sich nach Monaten die Verschlüsse in beiden Beinen geöffnet und unser Chef wurde wieder gesund und erfreut sich heute noch blendender Gesundheit. Von Sauna wurde er damals so überzeugt, dass er seinen Beruf aufgab, um Sauna zu erlernen.  Dabei war der Deutsche Sauna-Bund e.V. in Bielefeld eine große Hilfe und Vorbild. Aufgrund dieses außergewöhnlichen Erlebnisses wurde er so von der gesundheitsfördernden Sauna beeinflusst, dass er sich auf neumodische Anlageerweiterungen nicht eingelassen hat. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben, gerade in der heutigen Zeit weiß man, was Gesundheit bedeutet und wie kostbar sie für das Berufsleben und auch für den zwischenmenschlichen Bereich ist! Es lebe die Ur- Sauna! SPA: Sanus per aquam (lateinisch).Übersetzt heisst das: Gesundheit durch Wasser!

Philosophie

Ein Leben für die unverfälschte Ursauna

Wo Sauna  noch wirklich Sauna ist.

Die unverfälschte Ur-Sauna, wo Sauna wirklich noch Sauna ist.

Weitere Infos zu Stress ade
    klick hier

www.eifgen-sauna.de

google+

Philosophie

 

BuiltWithNOF

 

Facebook